Unrealengine.de

Deutsche UnrealEngine 4 Community

Neueste Bilder in der Gallery

  • Relighting EOD
  • Relighting EOD "2"
  • Oasis
  • The secret place

Letzte Aktivitäten

  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema
    • Licht
    Lichtquelle im Schatten verfasst.
    Beitrag
    Hallo wald4tler und herzlich willkommen im Forum.
    Ich bin mir nicht sicher, welche Erfahrungen du bereits mit Unreal Engine und generell mit Rendering hast. Deshalb wäre es vielleicht hilfreich, zunächst etwas Hintergrundwissen zu vermitteln:

    Es gibt zwei…
  • wald4tler

    Hat das Thema
    • Licht
    Lichtquelle im Schatten gestartet.
    Thema
    Hi zusammen, ich stehe vor einem (für mich) unlösbaren Problem :)
    Ich habe dort, wo es eigentlich "dunkel" sein sollte eine Lichtquelle, wie wenn durch das Material irgendwie von innen beleuchtet werden würde.
    Am Bild sieht man das glaube ich besser, um was…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • Licht
    Licht Spawn und Löschen verfasst.
    Beitrag
    So, fangen wir mal mit den Grundlagen an. Hierfür musst du dein Licht im Actor erstmal auf Intensity 0 stellen, weil die Intensity übernimmt ja jetzt die Timeline.

    Dann baust du dir halt eine Timeline, so wie im Screenshot, kannst die Kurve ja jederzeit…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • Licht
    Licht Spawn und Löschen verfasst.
    Beitrag
    Aber, das kannst du doch mit dem Event alles machen. Du musst ja nur den entsprechenden Code einfügen. Die Lichtkurve würde ich dann vielleicht als Timeline erstellen, und wenn die Timeline abgelaufen ist, dann löscht sich das Licht halt. Moment,…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • UE5
    Movement Beschleunigung verfasst.
    Beitrag
    Ja, wie gesagt, das ist ja das standard Third Person Template. Im Zweifelsfall einfach mal erstellen und dir den gesamten Code anschauen. Ich habe ja jetzt nur einen Teil herauskopiert, alles wäre ein wenig umständlich gewesen. ^^
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema
    • Licht
    Licht Spawn und Löschen verfasst.
    Beitrag
    Hmm, ich habe das ausprobiert und würde das gerne anders lösen.
    Man bewegt die Maus beispielsweise in einer Linie. Dann sollten mehrere Lichter gesetzt werden.
    Nachdem das erste Licht gesetzt wurde, soll dieses kurz heller aufleuchten. Die Intensität…
  • GameMakerXtreme

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tomarr im Thema
    • UE5
    Movement Beschleunigung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mal das BP vom Third Person Template rauskopiert (Version 5.3). Dort sprintet die Figur eigentlich sofort, wenn du W drückst.

    Die haben das ein wenig anders gelöst, aber vielleicht hilft dir das ja.

    blueprintue.com/render/predyc0d/
  • GameMakerXtreme

    Hat eine Antwort im Thema
    • UE5
    Movement Beschleunigung verfasst.
    Beitrag
    Ja, so könnte ich es auch machen. Ich hab aber von einem Freund den Tipp bekommen, im CharacterMovementComponent die Acceleration deutlich höher zu schrauben. Aus dem Standard-Wert 2048 hab ich also 500.000 gemacht. Das funktioniert auch. Ansonsten…
  • OgnorantGaming

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Klinge die hin und her schwingt und die Funktion läuft über eine Timeline.
    Wenn ich das Game über NULL Subsystem starte, ruckelt die Klinge bei dem Client, wenn ich ingame bin.
    Sobald ich heraustappe ist es wieder smooth.

    Auch…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • UE5
    Movement Beschleunigung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal das BP vom Third Person Template rauskopiert (Version 5.3). Dort sprintet die Figur eigentlich sofort, wenn du W drückst.

    Die haben das ein wenig anders gelöst, aber vielleicht hilft dir das ja.

    blueprintue.com/render/predyc0d/

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lichtquelle im Schatten 1

      • wald4tler
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. Sleepy

    1. Licht Spawn und Löschen 6

      • Sleepy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      232
      6
    3. Tomarr

    1. Movement Beschleunigung 3

      • GameMakerXtreme
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      110
      3
    3. Tomarr

    1. Synchronisation Probleme mit Timeline c++

      • OgnorantGaming
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
    1. Anfänger womit fängt man am besten an ? 3

      • VPro
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      187
      3
    3. Tomarr