Character Mesh Material

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Character Mesh Material

Hallo,
    ich hätte eine Frage, nämlich wo finde ich das Mesh Material?(Anhang).
    Ich habe ein Material von der Defuse datei erstellt doch ich sehe nirgendswo eine Möglichkeit dieses beim Character editor ein zu fügen. Ich hinterlasse mal im Anhang 2 Screenshots in welchen ihr einmal alle Datein des Characters seht und einamal den Character Editor.
    Ich würde mich für eine Antwort freuend :)

MFG,

FlurrY

Ps: Das Material vom fuse habe ich M_Character genannt.
    Bilder
    • daten.png

116,53 kB, 1.600×301, 49 mal angesehen
    • Screenshot - 26_06 002.png

638,81 kB, 1.917×1.045, 46 mal angesehen
    • Screenshot - 26_06.png

592,99 kB, 1.919×1.074, 73 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FlurrY ()

• Deine Frage ist sehr verwirrend gestellt und ich bin nicht sicher ob ich sie richtig verstanden habe deswegen möchte auch etwas weiter ausholen.

1. Die Diffuse ist ein Kanal eines Materials man kann kein Material von der Diffuse erstellen :)
    2. In einem Programm zum Texturen zu erstellen wie zb Substance, Quixel ua. Photoshop erstellt man meist verschiede Texturen zb die Diffuse,Normal, Roughness,Metallic uvm.
    3.Die Texturen laden man in die UE.
    4.Nun erstellt man in der UE ein neues Material wenn du das Material erstellt hast weißt du die Texturen Ihrem richtigen Slot zu. Die diffuse gehört in den Diffuse Kanal usw.
    5.Das Material ist ein Container wo alle deine Texturen zu einem Material zusammen laufen. Dieses Material kommt dann auf dein Charakter drauf. Somit enthält ein Material meisten sehr viele unterschiedliche Texturen.
    6.Auf deinem Letzten mit sieht man das du deine Texturen nicht einem Material zugewiesen hast sondern LODs was nochmal etwas ganz anderes ist.
  • Hiho

Ich hab mir das jetzt ein paar mal durchgelesen, verstehe aber nicht wirklich was du möchtest ;)

Wenn du von Fuse einen Character Importierst, dann hast du mehrere Materials. Body, Top, Bottom, Shoes und noch einmal Body für Transparenz.
    Wenn du das Body Material ändern möchtest, dann musst du im 3ten Screenshot das obere Material austauschen, also Bodymat mit M_Character.

Falls das nicht das war, wonach du suchst, dann bitte die Frage noch einmal neu stellen.
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.