Wie fange ich am besten erst mal an? Einrichtung HTC Vive in der Unreal Engine

• Wie fange ich am besten erst mal an? Einrichtung HTC Vive in der Unreal Engine

(Vorsicht! Blutiger Anfänger!)
    Guten Abend folgendes ist mein Problem:

Ich habe eine HTC Vive und möchte natürlich für diese erst mal eine Level machen die läuft um darauf dann auf zu bauen. Bringt ja nix, wenn ich nicht mal das hin bekomme. Als erstes habe ich also testweise mal die Vorgaben von der Unrealengine selbst verwendet und habe auch einige Tutorials dazu angeschaut, damit die Grundsätzlichen Einstellungen mal gemacht sind. Während ich also an der Level arbeite kann ich Problemlos die VR Vorschau machen, wobei die aber irgendwie nicht dort startet wo ich meine Figur ist, sondern wo ich im Editor gerade bin, daher gehe ich davon aus, dass die nicht repräsentativ dafür ist, ob das was ich eingestellt habe richtig ist. Selbst die Original VR Vorlage kann ich nicht über Launch Game starten, weil ich immer ein Launch failed bekomme (siehe Anhang).

Vermutlich ist das etwas total simples, mir fehlt aber das grundsätzliche Verständnis worauf ich achten muss. Alle deutschen Tutorials die ich bis jetzt gefunden hab erklären im Prinzip nur wie man ne Lvl macht, nicht aber wie man sie dann auch launchfähig macht.

Wäre da für jeden Tipp dankbar.

LG Thomas
    Dateien
    • Log.txt

(341,13 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.