Kamera dreht sich viel zu schnell

• Kamera dreht sich viel zu schnell

Sooo und zwar habe ich vor mit addrelativelocation eine Kamera zum drehen zu bringen wenn man einen ui button drückt. Damit es nicht so abgehakt aussieht habe ich eine timeline hinzugefügt (sieht man nochmal alles im Screenshot)
    Jetzt ist mein Problem wenn ich den button drücke dreht sich die kamera viiel zu schnell bzw um (geschätzt :D ) 1025° bei der z achse. Ich bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegt, hab auch schon gegoogelt . Vllt könnt ihr ja helfen

Achja Frohes neues noch ;)
    Bilder
    • Screenshot_96.png

122,03 kB, 1.134×636, 29 mal angesehen
    • Screenshot_97.png

36,53 kB, 1.138×621, 17 mal angesehen
  • Erstmal, du nimmst nicht AddRelativeLocation, sondern die Rotation ^^ Du hast dich da 2 mal versprochen, aber der BP ist richtig.

Es gibt 2 Möglichkeiten objekte zu rotieren.
    1. SetRotation (da wird die Gradzahl eingegeben und der dreht sich auch dort hin)
    2. AddRotation (Da wird der Input zur jetzigen Position addiert)

Da du Add nutzt, wird jede Tickrate mit deinem Wert auf die jetzige Position addiert. Ist eher interessant, wenn man Flugzeuge fliegen lassen möchte, oder andere Sachen. Für eine Timeline eher ungeeignet.
    Aber wenn du genau weist, wo es sich hindrehen soll, dann musst du Set nehmen. Den kannst du auch mit einer Timeline nutzen. Der Float Wert ist dann eine Bestimmte Grad zahl.
  • Dj EKI schrieb:

Erstmal, du nimmst nicht AddRelativeLocation, sondern die Rotation ^^ Du hast dich da 2 mal versprochen, aber der BP ist richtig.

Es gibt 2 Möglichkeiten objekte zu rotieren.
    1. SetRotation (da wird die Gradzahl eingegeben und der dreht sich auch dort hin)
    2. AddRotation (Da wird der Input zur jetzigen Position addiert)

Da du Add nutzt, wird jede Tickrate mit deinem Wert auf die jetzige Position addiert. Ist eher interessant, wenn man Flugzeuge fliegen lassen möchte, oder andere Sachen. Für eine Timeline eher ungeeignet.
    Aber wenn du genau weist, wo es sich hindrehen soll, dann musst du Set nehmen. Den kannst du auch mit einer Timeline nutzen. Der Float Wert ist dann eine Bestimmte Grad zahl.
    Uff, das hab ich garnicht gesehen.... Da is meine Lösung falsch :(
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.