Kompatibles Zubehör für unreal engine 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kompatibles Zubehör für unreal engine 4

Hi liebe unreal-Gemeinde ;) !

Bin relativ neu im unreal-Bereich, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
    Frage 1:
    Wo gibt es eine Liste kompatibler virtual-reality-Brillen für unreal engine 4?
    Oder kann ich auf bestimmte Eigenschaften der Brillen achten damit sie kompatibel ist?

Frage 2:
    Wie Frage 1 nur für Geräte wie den Cyberith Virtualizer (wobei ich denke dass da die Auswahl neben Cyberith und Omni wohl begrenzt sein wird :D )

Frage 3:
    Welche Mindeststandards würdet ihr an eine VR-Brille setzen bei der Verwendung für Spiele?
    (hier eine kleine Auswahl ;-): vrbrillen.net/vr-brillen-vergleich/ )

Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!!

Viele Grüße,
    Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FrankKEH ()

• Zu 1.
    Da es bisher nur das DK2 von Oculus Rift wirklich für Entwickler gibt, erübrigt sich die Frage eigentlich aktuell. Valves Vive kommt erst noch die nächsten Monate für Entwickler, ob die aber so frei bestellbar ist wie das DK2 ist ungewiss und darf angezweifelt werden, man wird sehen.

Zu 2.
    Aktuell auch noch zu früh, bei solcher Hardware ist die Kompatibilität weniger von UE4 als von den Herstellern der jeweiligen Hardware abhängig. Leap Motion zum Beispiel gibt es ein Plugin für UE4.

Zu 3.: Also bei dem Link wäre ich sehr sehr vorsichtig, die ganze Seite macht kein besonders seriösen Eindruck (der Impressum Link gibt nur eine Fehlerseite zurück und auf Twitter gibt es genau 1 Tweet vom November).