Knights Of Tomo - Erstes Unreal Game

• Tankbuster schrieb:

Lohnt sich Steam überhaupt für kleine Spiele? Die 100€ Anmeldegebühr müsste ich ja erstmal zahlen, und darauf werde ich dann sicher sitzen bleiben. Mir gefällt itch.io da besser :) Vorallem find ich es moralisch höchst verwerflich eine schrott-alpha zu verkaufen.
      Und für 50 Euro oder so will ich nicht meinen Ruf ruinieren ^^
      Kommt echt immer drauf an. Wenn es dein erstes Spiel ist und echt in Richtung "buggy schrott" geht dann vielleicht erst mal umsonst verteilen, gibt ja auch Patreon und co wo dich Leute sponsorn können. Aber normal ist 100 Euro für ein Spiel echt keine Barriere wenn es kein Müll ist. Wenn du ein wenig Erfahrung hast dann sollten sich auch deine schlechteren Spiele gut genug verkaufen daß die 100 Euro ne Lachnummer sind.
    • Wenn es echt so kaputt ist wie es sich jetzt bei dir anhört, würde ich kein Geld verlangen. Finde ich unfair anderen Menschen gegenüber. Man kauf ein Spiel um damit Spaß zu haben und nicht um sich darüber aufzuregen Geld ausgeworfen zu haben. Die Käufer kaufen auch nie wieder was bei dir.

Kannst es ja erstmal hier veröffentlichen. Dann werden wir sehen wie kaputt es tatsächlich ist.
    • "Ruf" ist immer relativ. Eigentlich kennt einen niemals niemad es sei denn man releast echt was super gutes was gleich hunderttausend oder millionen von users runterladen. Gibt halt zu viele Entwickler. und Namen kann man immer ändern.

Aber mal ehrlich - wenn man selber vom Spiel nicht überzeugt is dann ist es wohl auch nicht gut. Selber hängt man tendentiell ja eher mehr an dem Spiel weil man weiß was an Arbeit reingeflossen ist. Also wenn du nicht mal dein eigener Fan bist - release es kostenlos und lass die Leute sagen was du besser machen kannst.
    • @Tankbuster
      Ich kann dich verstehen, dass du dich fragst ob du es releasen sollst und ob due dafür noch € verlangen könntest. Was hälst du davon wenn du uns hier im Forum eine Demo zum Download zur Verfügung stellst?
      Dann könnten wir es mal ausprobieren und dir direkt Feedback geben.
      Und wie andere schon sagten, es gibt ne Menge Schrott Games, die 10€ oder mehr kosten und tausendfach verkauft wurden. Wenn du 1€ nimmst werden sehr viele es sich kaufen allein um mal reinzuschauen.
      Aber mich würden die 100€ auch erstmal abschrecken. X/
    Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.