Aufnahmeprogramm + Stimmeneditor gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmeprogramm + Stimmeneditor gesucht!

Nabend,

Ich suche ein Programm, welches mir das verändern meiner Stimme erlaubt. Am besten mit Aufnahme- und Echtzeit Funktion.
      Ich habe schon nach einigen gesucht, aber ich habe nichts passendes gefunden.
      Audacity geht garnicht, nicht flexibel genug.

Der Verwendungszweck wäre das aufnehmen von einzelnen Exklamationen für Spiele. Hier würde ich gerne verschiedene Charaktere einsprechen - Die sich nicht alle gleich anhören sollen :D Darunter auch Frauen und Kinder...

Jemand eine Idee? :)
    • Neu

Reaper ist so die beste günstige DAW. Mit den mitgeliefertern Effekten solltest du einiges machen können. Ansonsten gibt es auch überall im Netz kostenlose VST effekte die gut sind. Würde ich auch zu Audacity vorziehen, da man dort etwas non-destruktiver arbeiten kann und mehr möglichkeiten hat Busse zu routen, etc, wenn man mal etwas professioneller Arbeiten will.
      Auch schön ist dass Reaper eine Video spur nutzen kann, so kann ich beim bearbeiten von sound effekten eine spielszene sehen um zu kontrollieren ob der sound effekt auch zum visuellen eindruck passt.

Eine Stimme vernünftig zu verändern ist aber schwer und klingt meiner Meinung nach immer zu künstlich, vorallem solo. Da wär es besser wenn du dir Leute suchst, je besser deine Source Audio desto besser das ergebnis, weil man effekte einfach raushört. Herumspielen kannst du aber immer damit. Es gibt auch in Reaper einen Pitch Shifter mit zahlreichen Algorithmen (je nach dem wie man die Formants behandeln will + Qualität).

Wie man aber im Thread sieht kommt es auf den Anspruch an den man hat. Wenn du eine natürlich klingende Stimme haben willst geht nichts über einen Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomura ()

• Neu

SaDoOx schrieb:

Nabend,

Ich suche ein Programm, welches mir das verändern meiner Stimme erlaubt. Am besten mit Aufnahme- und Echtzeit Funktion.
      Ich habe schon nach einigen gesucht, aber ich habe nichts passendes gefunden.
      Audacity geht garnicht, nicht flexibel genug.

Der Verwendungszweck wäre das aufnehmen von einzelnen Exklamationen für Spiele. Hier würde ich gerne verschiedene Charaktere einsprechen - Die sich nicht alle gleich anhören sollen :D Darunter auch Frauen und Kinder...

Jemand eine Idee? :)
      Also ich würde dir raten mit Audacity zu arbeiten. Das ist kostenlos und mit das beste Audio Bearbeitungsprogramm. Nutze das auch für meinen YT-Gamingkanal, mit wenig Übung im Umgang mit den Soundeffekten kannst du echt einfach deine Stimme weiblicher oder kindlicher Klingel lassen.

Wenn du jedoch viele Charakter einsprechen willst, dann musst du bereits beim aufnehmen des Sounds deine Stimme selbst etwas verstellen, so würde ichs machen.

Gab glaub ich mal n Programm wo man in Echtzeit seine Stimme verändern konnte aber nur nach so Vorgaben. (Frau,Mann,Kind,Roboter,Zombie,Monster, usw)
      Weis jedoch nicht mehr wie das heißt und glaube das hat was gekostet.
    • Neu

Daran habe ich mich lange genug versucht. Mit verstellen und pich (u.s.w) bekommst du vielleicht eine andere Stimme hin. Es sei den du bist ein begabter Stimmenimitator. Alles andere klingt auf jeden Fall künstlich. Die Technik ist bei weitem (noch) nicht so weit. Auch meine Empfehlung:
      Einen Sprecher buchen oder Bekannte fragen.
    • Neu

Wenn es um freie Software geht soll eine der umfangreichsten ardour sein: ardour.org/
      Ich selbst habe damit keine Erfahrung. Ich habe aber schon angefangen etwas zu recherieren, weil ich bald auch mit Audio arbeiten muss.

Viele der professionellen Lösungen sind teuer und die Einstiegshürde ist oft recht hoch. Aber von Reaper habe ich nur gutes gehört. Es ist günstig und soll für sein Geld viel bieten.

Es gibt auch noch VoiceBunny: de.voicebunny.com/b#/
    Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.