Blender hängt sich beim texturieren seit Update ständig auf...

• Blender hängt sich beim texturieren seit Update ständig auf...

Neu

Hi,
    hat das Problem noch jemand, dass wenn man etwas in Blender anmalen will, es sich bei dem kleinsten Strich, sofort aufhängt?

Hab es mal ein bisschen getestet, bei kleinen Auflösungen gehts gut, aber wenn ich 4096x4096 mache, macht es keinen Sinn mehr...
    Wenn das Mesh selber nicht nur ein Würfel ist, kriegt man richtige Probleme, kann so weit gehn, dass es sich minutenlang nicht mehr einfängt (bei nem Strich von 1cm).

Mal sehn ob ich irgendwo noch die alte Version her bekomme, oder ich muss mir ein neues Programm suchen.
    Hab schon einige Programme ausprobiert, aber sieht wohl so aus, dass ich dann wieder 100 Stunden rein stecken muss, nur um zu lernen wie ich damit klar kommen soll...

Edit: Ja, bin bisschen spät dran, Update ist ja schon seit nem Monat raus, hab aber solang auch min. nichts mehr in Blender angemalt
  • Neu

Ich sag das immer wieder: Ob nun bei Blender, Unreal, Max oder Maya. Wenn eine neue Version raus kommt dann bedeut das nicht zwangläufig das alle Bugs aus der vorigen Version weg sind. Neue Version bedeut meist neue features die aber noch verbuggt sein können. Da Tools oftmals aufeinander aufbauen muss dann manchmal auch etwas im alten Code verändert werden so das dann unter umständen etwas nicht mehr richtig funktioniert was vorher bestens funktioniert hat.

So cool Updates auch sind ich würde niemals mit in der Pipeline auf eine neuere Version updaten. Allgemein warte ich immer ein bisschen mit dem Updaten von Software bis das Resumee der Software gut ist.
  • Neu

Bei Blender gibt es Release Candidate Versionen. Da werden viele Bugs bereits gefunden. Und wenn der Release da ist kommt manchmal innerhalb von Tagen, Wochen und einigen Monaten auch ein Update. Danach kann man ruhig zugreifen, viel stabiler wird es danach nicht mehr und Update gibt es dann nur bei größeren Fehlern oder größeren Listen von Fehlern.

Es wäre schön wenn Blender Fehler und Abstürzte automatisch an die Entwickler melden würde bzw. nach Zustimmung des Nutzers. Die wenigsten machen sich die Mühe einen ordentlichen Bug Report zu erstellen.

Wenn der Fehler beim texturieren sich reproduzieren lässt könntest du es auf der Blender Seite melden oder schauen ob es schon jemand gemeldet hat.
    Eventuell hilft es Blender in der Konsole zu starten und den Fehler zu provozieren. Wenn Blender dann abstürzt gibt es eine Fehlermeldung in der Konsole die man dann so weiter geben kann bei der Bug Beschreibung.
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.