Wie führt man Input-Released auf dem Server aus?

• Wie führt man Input-Released auf dem Server aus?

Neu

Hi,

wie genau führt man bei einem Input (etwa rechte Maustaste) das "Raleased" über den Server aus?

Grob gesagt geht es hierbei um die Blocken-Funktion.
    Wenn die rechte Maustaste gedrückt wird (und hält), blockt man.
    Lässt man die rechte Maustaste los, wird nicht mehr geblockt.

Komischerweise funktioniert "Pressed" wunderbar, nur mit Release wird der Serverbefehl nicht ausgeführt.

Egal wie ich das drehe oder wende, released wird einfach nicht auf dem Server ausgeführt.
    Wie kann ich diese Funktion aktivieren?

Siehe Screenshot (es ist alles richtig)

• Neu

Hat sich erledigt....

ich habe unbemerkt das falsche Server Event genutzt, nun funktioniert alles top ^^

Man sollte echt auf die Namensbezeichnungen achten.

ExploShot schrieb:

Im Controller des Character. Das wird dann weitergereicht an ein Execute on Server Event und das wiederum an ein Execute on owning Client Event.
    Also so wie du es gemacht hast, nur im Controller.

Wie genau meinst du das?
    Vielleicht habe ich noch einen Fehler im System welchen ich nicht sehe aber du schon, für Infos darüber bin ich sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Todesklinge ()

• Neu

Todesklinge schrieb:

Vielleicht habe ich noch einen Fehler im System welchen ich nicht sehe aber du schon, für Infos darüber bin ich sehr dankbar!
    Du machst ein CustomEvent und deklarierst das als Serverfunktion. Das müsste glaube unter Details sein und nennt sich "Run on Server" oder so.
    Hinter dieses Event kommt alle deine Logik und dann rufst du vom Character oder sonst irgendwo dieses "Serverevent" auf und schon läuft es über den Server.
  • Neu

Ja das habe ich schon soweit gemacht.

Hierzu noch eine andere Frage:

Wenn ich etwa mit der Waffe Blocke/Parriere, reicht das aus wenn das über den Server läuft oder muss ich das auch entsprechend als MultiCast für alle setzten?

In dem Fall; Client 1 + 2 und noch mal als Server oder reicht es aus das nur auf dem Server zu machen?

Wie oben im Screenshot kommt das gleiche Ergebnis heraus als wenn ich NUR zum Server mache.
    Wofür brauche ich dann noch MultiCast und könnte mir das später zu viel Performance kosten?

Es gibt einige Dinge (etwa bei Gegenstände) da reicht es aus diese nur über den Server laufen zu lassen, doch dann gibt es wiederum andere Dinge (etwa eine Fackel) wo ich Server UND MultiCast brauche.

Hat das irgendwelche gravierenden Auswirkungen auf die Netzwerkverbindung / Serverleistung?
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.