Stadt in eine Landschaft einfügen

• Stadt in eine Landschaft einfügen

Heyho!
      Ich habe in der ue4 eine Fantasystadt erstellt und ich möchte die jetzt meinem Landschaftslevel hinzufügen, wie mache ich das? Es sind zwei unterschiedliche level. Geht das überhaupt, dass ich das Stadtlevel in das Landschaftslevel einfüge? Oder hätte ich die Stadt direkt in dem Level erstellen müssen wo ich auch die Landschaft erstellt habe?
    • Heyhey

ich hätte es gleich alles in ein Level gemacht. Kommt natürlich darauf an, was du damit erreichen willst.

Willst du die Stadt basierend auf der Distanz ein-/ausblenden (streamen) um die Performance positiv zu beeinflussen?
      Oder willst du nur die Stadt auf deiner Landschaft stehen haben?
      Oder was komplett anderes? (Level-Übergang mit Ladbildschirm?...)

Also wenn du die Stadt einfach nur auf deine Landschaft kopieren willst, geh in dein Stadt-Level, markiere alles was du brauchst und drück Strg + C. Dann geh in dein Landschafts-Level und drück zum Einfügen Strg + V.
      Natürlich ist das dann ein größeres rumgeschubse die Gebäude auf deine Landschaft anzupassen (oder umgekehrt), als wenn du sie gleich auf deiner Landschaft platziert hättest.

Bei der Streaming-Methode musst du (vor dem Einfügen mit Strg+V) in deiner Landschaft einen "Sub-Level" anlegen (im Levels-Tab), diesen dann markieren und als aktiven Level einschalten (mit Enter). Dann fügst du die Stadt im aktiven Level ein. Diesen Level kannst du dann mit HIlfe von "Streaming Volumes" oder mit Blueprint/C++-Befehlen ein- und ausblenden.

EDIT: du kannst wohl im Levels-Tab auch einen existierenden Level (deinen Stadt-Level) in deine Landschaft einfügen. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
      docs.unrealengine.com/latest/I…s/LevelsWindow/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Braindrain85 ()

• Man muss aber noch etwas beachten.

Wenn du das copy & paste variante versuchts. die texturen müssen vorher in die
      landschafts map ein gefügt werden. und das genau in der selbem stelle
      wie in der city map. wenn du das nicht machst hat deine stadt keine
      texturen drauf und du musst alles einzeln einsetzen.

wenn du übrigens die maps gleichzeit starten willst (ist schon eine weile her
      kann sich geändert haben) geht das nur über das manuele starten eines
      projekts über eigene datein/Unreal Projects.

einfach ein projekt starten - fertig - minimieren - anderes /oder gleiches projekt starten.
      auf jedenfall ist das eine menge arbeit und geht sehr auf den speicher.
    Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.