Wie erstelle ich einen Himmel/Weltraum?

• Wie erstelle ich einen Himmel/Weltraum?

Moin Leute,

ich frage mich wie man das am vernünftigsten macht.
    Wenn ich Google frage werde ich in die Richtung "Sky Sphere" getrieben. Den Blueprint Actor "Sky Sphere" kenne ich aus diversen UE4 Samples.
    Hat jmd damit schon mal Erfahrung gemacht und könnte mir hier paar Tipps und Hinweise geben?
    Macht man das nur mit dem o.g. BP Actor oder gibt es auch andere Wege? Was wird benötigt?

Ziele:
    1. Einen normalen Himmel mit Wolken und Tag/Nacht Wechsel erstellen
    2. Ein Weltraum erstellen

Bevor ich mi jetzt die YT Videos anschauen wollte ich euch erstmal fragen wer damit schon Erfahrung hat und mir sagen kann ob ich auf dem Holzweg bin oder nicht. ?(
  • Ich zB. bin auch gerade dabei einen Himmel per Tag/Nacht Zyklus für meinen Skydome zu bauen. Ich mach das so in dem ich ein Material aufsetze und einen Tages bzw. Nachthimmel per Sine/Cosine ein- und ausblenden lasse.
    Nur leider funktioniert das noch nicht, wie gewünscht. Vielleicht ist das ja ein Anreitz oder wir setzen uns deswegen mal zusammen.
    Showroom für alle! Zum Download Version 1.0
    Mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCE9epILPd2-CmneoMW_R4Pg
  • Wie Interaktiv soll der Himmel und die Weltraum den sein ? Wie wäre es zb Sterne durch Partikel (Planes) zu erstellen und so in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Durch unterschiedliche Geschwindigkeit wirken die Sterne unterschiedlich weit entfernt und der Himmel dürfte besser aussehen.
    Das selbe könntest du auch mit Wolken machen.

Einfach eine Skysphere zu drehen finde ich schon fast etwas langweilig. Da geht doch mehr.
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.