Spieleentwicklung für iOS Geräte ohne iOS Geräte?

• Spieleentwicklung für iOS Geräte ohne iOS Geräte?

Theoretisch könnte man doch mit der UE4 ein Spiel für iOS Geräte entwickeln, ohne ein iOS Gerät wie ein iPhone oder ein iPad zu besitzen, richtig?
    Wie klug oder oder unklug wäre das?
    Mir hatte mal jemand der eine App für iPhones entwickelt und pflegt unbedingt empfohlen ein richtiges iOS Gerät zu besitzen. Weil die Emulatoren auf dem PC nicht wirklich so funktionieren wie die echten Geräte, meinte er. Es könne auf den Geräten Probleme geben die es in dem Emulator nicht gibt oder die nicht ersichtlich ist.

Was meint ihr dazu?

Ich besitze neben meinem Linux/Windows PC auch ein Mac mini. Eine Mac Umgebung habe ich also. Ein iPhone habe ich auch... ein sehr altes :D ein iPhone 4S. Ich nehme an das ist zu alt um wirklich zu wissen ob das entwickelte Spiel auf den aktuellen iPhone Geräten gut läuft.
    Das ganze ist für mich ein Problem weil ich absolut kein Interesse habe Unsummen für ein aktuelles iOS Gerät auszugeben (früher habe ich mich einfach von dem ganzen Hype mitreißen lassen). Dann entwickele ich lieber erstmal nur für Android wenn es anders nicht geht. Aktuelle Android Geräte habe ich.
  • Es gibt Firmen dehnen du deine App oder dein Spiel zur Verfügung stellen kannst. Dort wird dein Anwendung dann auf Kopf und nieren auf unterscheidlichen Handys, Tabletts usw getestet.
    exept.de ist beispielsweise einer dieser Firmen.

Die Tests sind sehr teuer weshalb ich vermute dass sich diese Test vor allem bei kostenplichtigen Anwendungen rentieren.

Deswegen denke ich, dass man Apps sehr wohl auf den jeweiligen geräten testen sollte. Alleine die UI ist auf den verschiedenen Geräte unterschiedlich.
  • Also ich würde vorschlagen, Leute aus deinem Bekanntenkreis zu fragen. Eventuell hat jemand ein älteres Modell rumliegen, oder du kannst sie als Beta-Tester eintragen, dann können sie sich aus dem AppStore deine Beta-Version runterladen, und dir feedback geben, wenn sie ihr Mobiltelefon nicht aus der Hand geben wollen (verständlich) ;)
    Marktplatz-Projekt: Surveillance Camera Madness
    Snake Spiel für Android: itch.io // Jewel Snake
    Youtube: Deutsche Tutorial Serie
  • Hallo VieleKekse,
    mit UE4 ist es ohne Probleme möglich für iOS ohne ein solches Gerät zu besitzen.
    Allerdings kannst du es wärend der Entwicklungsphase nicht testen und sobald du es veröffentlichen willst brauchst du zwingend ein iOS-Gerät und einen Apple-Developeraccount da das Softwarepacket mit dem iOS-Gerät und deinen eigenen Signierungsschlüsseln signiert wird.
    Ohne Gerät und ohne Developeraccount wirst du bei Apple keine App in den Store bekommen, wäre sowieso nicht ausführbar (außer evtl. auf gerooteten Geräten)
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.