Wie kann man die ColorID in der UE4 in richtiger Reihenfolge anzeigen lassen.

• Wie kann man die ColorID in der UE4 in richtiger Reihenfolge anzeigen lassen.

Stellt euch vor ihr wollt einige Fenster in der Unreal importieren. Ihr habt für die Fensterscheibe (zb Rot) und für den Rahmen (zb Grün) jeweils eine ColorID vergeben.

Alle Fenster haben in der UE4 nun zwei Materials Slots (Rot für die Scheibe = Glas Material) und Grün für den Rahmen = Metall Material)

Nun hab ich das Problem das nun bei einigen Fenster die Slots vertauscht sind, so das bei einigen Fenster auf dem Rahmen das Glas Material landet und auf der Fensterscheibe das Metall Material.

Die ColorIDs sind korrekt zugewiesen! Das Problem ist das Slot1 nicht bei allen Fenster das Glas Material ist.
    Da ich viel testen muss, möchte ich nicht jedesmal die Materialien händisch zuweisen. Jemand ne Ahnung wie man das beheben kann, dass der Glas Slot bei allen Meshes gleich ist.

Ich hoffe ihr fest mein Problem <3
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.