Sphere City

• Julian schrieb:

Es ist nur momentan noch ein bischen klein für eine Stadt (ich täusche mich vieleicht) :) .
      Die Größe einer Stadt ist relativ, wer immer nur aufm Land gewohnt hat, der denkt auch das kleine Städtchen mit 10k Einwohnern ums Eck ist riesig, während manche Großstadt mit 250k Einwohnern von den Bewohnern als Kleinstadt bezeichnet wird^^
      Hab 2 Jahre in Magdeburg gewohnt und die Einwohner behaupten wirklich, dass es eine Kleinstadt ist...
    • Ein kleines, verspätetes Update kommt:
      Ich hab noch ein wenig an den Geländern gebastelt und neue Versionen mit LOD's erstellt.
      Dazu kommt noch, dass ich eine neue Textur für das Blätterdach in Blender komplett per Hand bastle.
      Das sieht so schon mal nicht verkehrt aus und ergänzt sich gut mit dem Gras im Gesamtbild.

@Darkentik Da gibts aber noch viel Schlimmere Material Blueprints. Meine sind eher im Anfangsstadium im Fortgeschrittenen Bereich :D

@Julian Ich glaube du täuschst dich auch. Alles, was ich bisher gezeigt habe (Der Park) ist nur eine von Fünf Ebenen. Drei der Fünf ebenen werden dann mit Häuser ähnlichen Bauten bestückt.
      Der Stil sieht wahrscheinlich deswegen so konsistent aus, weil bisher nur alles grobes Blockout ist. Ich bau mir die Sphere quasi grob zusammen, wo ich später noch mehr ins Detail gehen möchte.

@Killerzwerg Da hast du verdammt recht. Meine Sphere City ist ja auch an sich keine wirkliche Stadt sondern viel mehr ein Erholungszentrum. Es wird aber auch Wohnungen geben für Menschen, die da direkt wohnen. Der Großteil wird aber eher aus Hotels und Bungalows bestehen für die Gäste, Touristen und/oder Urlauber.

EDIT: Hier mal eine kleine Vorschau des neuen Blattwerkes (WIP)
      Bilder
      • Ast.jpg

255,22 kB, 1.024×1.024, 13 mal angesehen
      Showroom für alle! Zum Download Version 1.0
      Mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCE9epILPd2-CmneoMW_R4Pg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameMaker ()

• Es wird wieder Zeit für das Wöchentliche Sonntags-Update.
      Es ist eine Menge passiert in dieser Woche:

-neues Grass-Material (Bild 2)
      -neue Bäume (Bin noch nicht zu 100% zufrieden mit der gesamten Aufmachung)
      -neuer Ocean Surface Shader (Bild 1)
      -Fahrstuhl Blueprint von @STRIKEBACK entworfen. (Fahrstuhl kann direkt bedient werden und per Bedienfeld in die jeweilige Etage fahren oder man ruft den Fahrstuhl aus einer bestimmten Etage zu sich. Das Fahrstuhl Blueprint ist noch WIP aber prinzipiell funktioniert es perfekt. Eine weitere Funktion wird ein Modularer Aufbau des Fahrstuhls sein - Sprich: mann kann so viele Ebenen bauen, wie man möchte. Vorausgesetzt der Fahrstuhl Lift hat ein entsprechend großes bzw logisch aufgebautes Bedienfeld)

Liebe Grüße und einen ruhigen Start in die Woche!

GameMaker
      Bilder
      • New Ocean Material.jpg

555,15 kB, 1.920×1.080, 27 mal angesehen
      • New Grass Shader.jpg

791,36 kB, 1.920×1.080, 29 mal angesehen
      Showroom für alle! Zum Download Version 1.0
      Mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCE9epILPd2-CmneoMW_R4Pg
    • Den neuen Grass Shader finde ich etwas zu kontrastlos - so wirkt das Gras etwas langweiliger finde ich. Also vorher sah es besser aus. Aber ist ja immer so daß das Gras dort besser aussieht wo man gerade nicht ist, was? Also wohl Geschmackssache. XD

Ocean Shader - uiiiii.... Tip: Gibt einen SEHR guten Open Source Ocean shader mit sehr guten Beispielen. Da ist auch ein Unterwasser Level drin. Schau ihn dir vielleicht mal einfach an - selbst wenn du den nicht willst bringt er dich vielleicht auf frische Ideen...

github.com/UE4-OceanProject/OceanProject
    Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.