Bock auf ein MMO? Bock auf Piraten und Segelschiffe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bock auf ein MMO? Bock auf Piraten und Segelschiffe?

#~#~#~#~#~Disclaimer~#~#~#~#~#

1. Ja, ich weiß was ich da vor habe. MMOs in der Unreal Engine zu zaubern ist keine leichte Nummer und das weiß ich auch. Dennoch bin ich ein leidenschaftlicher Entwickler und liebe es an der Technik zu knobeln und zu schrauben so lang bis es mal passt.
      2. Ja ich habe bereits große Projekte mit mehreren Jahren Aufwand umgesetzt.

#~#~#~#~Disclaimer-Ende~#~#~#~#

Hallo Leute :)
      ich bin kein Freund vieler Worte, deshalb werde ich mich sehr kurz Fassen.
      Ich habe zukünftig vor, ein MMO auf der Unreal Engine zu entwickeln. Das Unterfangen ist nicht ganz einfach, aber grundsätzlich technisch umsetzbar.
      Ich befinde mich seit ein paar Wochen in der Grobkonzept-Phase. Ich bin mir der groben Nicht-Funktionalen Anforderungen bewusst und versuche diese derzeit gesammelt in Worte zu fassen.
      Für die Umsetzung dieses Abenteuers benötige ich Unterstützung. Leider habe ich, wie die meisten Devs hier, keinerlei Erfahrung in Modelierung, Texturierung und Animation. Deshalb suche ich, gerade in diesem Bereich, Unterstützung.
      Zum anderen suche ich aber auch noch 1-2 Devs mit Leidenschaft für Komplexe Systeme und neuartige Technologien. Um ein Beispiel anzuführen: Ich möchte, dass die Engine mit einer REST Schnittstelle kommuniziert, welche ein MariaDB-Cluster im Hintergrund hat um möglichst schnell antworten zu können. Die Datenübertragung soll in Protobuf erfolgen.

Zu meiner groben SpieleIdee (mehr gern per Pn oder Discord oder Teamspeak, oder oder oder...):