Team für UE Spring Jam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team für UE Spring Jam

      Hey, Ich suche ein paar Leute, die Lust haben am Unreal Spring Jam teilzunehmen. Der Jam findet vom 10-15. Mai statt.


      forums.unrealengine.com/unreal…8-spring-ue4jam-may-10-15

      Es gibt natürlich etliche tolle Preise zu gewinnen, aber die Hauptsache ist, dass wir zusammen ein tolles Erlebnis basteln!

      Wenn Ihr mitmachen wollt, schreibt kurz ein Paar Daten über euch rein, was ihr machen wollt, damit wir eine gute Teamaufteilung bekommen. Bitte schreibt nicht, was Ihr könnt, sondern was Ihr dazu beitragen wollt. Ich z.B. kann auch modellieren, aber möchte es nicht machen, weil ich da noch zu langsam bin. So können wir sicher gehen, dass niemand etwas machen muss, was Er/Sie eigentlich nicht möchte.

      Wir werden das Team so aufstellen, dass jeder seinen Beitrag leisten kann!

      Ich mach mal den Anfang:

      Tankbuster könnte das Projekt unterstützen mit:
      • Programmierung: BP Alles ^^
      • Sounds.
      • Effekte (Cascade)
      • Level Design
      • Sonstige besondere Skills: Viel Erfahrung mit Android Portierung. und Sequencer.
      • Zeit: ca 6 Stunden pro Tag.


      Diesen Beitrag hätte ich vllt vor einer Woche erstellen sollen, es ist sehr kurzfristig, aber vllt findet sich ja noch jemand :)
      Marktplatz-Projekt: Surveillance Camera Madness
      Snake Spiel für Android: itch.io // Jewel Snake
      Youtube: Deutsche Tutorial Serie
    • Oh, Photoscans klingt interessant.

      In einem Tag und 2 Stunden wird das Theme des Jams veröffentlicht (z.B. Blumen, Sonne, lachen). Zu diesem Theme denkt man sich dann ein Spiel aus, und dann setzt man es innerhalb von 5 Tagen um.
      Man kann sich natürlich vorher vornehmen, z.B. ein Tower-Defense Game zu machen, und passt dann das Theme irgendwie an, aber ich würde vorschlagen wir machen etwas richtig innovatives, und daher warten wir erstmal das Thema ab :)
      Bevor wir mit dem Arbeiten anfangen, müssen wir uns mit dem Spiel erstmal einig sein. Daher würde ich vorschlagen, dass wir Morgen Abend, wenn das Thema um 9 Uhr Abends verkündet wird, eine kleine Sitzung bei Discord/Teamspeak/Skype/ oder hier im Forum abhalten, und jeder kann seine Ideen einbringen. :)
      Dann können wir darüber schlafen und am nächsten Tag mit der eigentlichen Arbeit beginnen :)
      Marktplatz-Projekt: Surveillance Camera Madness
      Snake Spiel für Android: itch.io // Jewel Snake
      Youtube: Deutsche Tutorial Serie
    • Konntest du kurz erklären wie das abläuft?
      Muss vorher angegeben werden wie viele Leute teilnehmen?
      Wie wird das Spiel zusammen gesetzt? (von mehreren gleichzeitig?)
      Ich habe leider einen Sack Flöhe(Kinder) zu hüten über das Wochenende, sonst hätte ich gesagt, ich beteilige mich an ein paar kleinen Assets. Aber aber zuzusagen und dann nichts zu machen, weil die Zeit fehlt, ist nicht meine Art. :)
      Muss ein fertiges Spiel geliefert werden oder reicht ein Spielprinzip? Mit zb. nur einem Level.
    • Entschuldigung. Die Teams sind auf 5 Mitglieder beschränkt.
      Im Moment haben wir
      1. Mich (Programmierung, Sound, Level Design)
      2. Julian (Modellierung)
      3. Dj EKI (Alles ^^)
      4. Piontek (UI-Design)
      5. eventuell GameMaster (Modellierung? ^^)
      6. eventuell sehrwitzig für kleinere Assets
      (das heißt wir sind schon ein ziemlich volles Team)

      Am Spiel wird von allen gleichzeitig in diesen 5 Tagen gearbeitet. Das schließt große Projekte von vornhinein aus.
      Wir werden das spiel zusammen planen, damit jeder mit dem "Endprodukt" einverstanden ist, dann stellen wir einen Plan auf, wer was macht, und dann geht es auch schon los.

      Beispielsweise hat der Modellierer dann die Aufgabe ein bestimmtes Modell oder mehrere bis zu einem gewissen Zeitpunkt fertigzukriegen. Dieses wird dann von einem anderen ins Spiel eingegliedert. Da wir zusammen planen, sollte jeder einigermaßen gut abschätzen können, was er in der begrenzten Zeit verwirklichen kann, und wenn eine oder mehrere Personen ausfallen sollte das Projekt trotzdem noch in abgeschwächter form (z.b. ohne tolle modelle) spielbar sein, sodass niemand umsonst gearbeitet hat, wenn irgendetwas schiefgeht :)

      Am Ende sollte natürlich ein fertiges Spiel dabei rauskommen, das stabil und spielbar ist. Die Anzahl der eventuellen Level ist nicht wichtig, aber besondere Level können auch besondere Arten des Gameplays beinhalten, daher sind sie sogesehen für das Spielprinzip eventuell notwendig.


      Noch etwas zur Organisation:
      Ich habe wie gesagt einen Discord Channel eingerichtet:


      discord.gg/rG893Ez


      Dort werden wir uns heute Abend treffen, und jeder der möchte, kann an einem tollen Spielkonzept mitdiskutieren ^^

      Für alle Leute, die kein Discord benutzen, muss ich mir noch etwas ausdenken... (falls Ihr eine Idee habt, immer her damit.)


      Dann machen wir einen Plan, wer was macht, ect. Ich werde das ganze dann noch als "schöne" Grafik festhalten und hochladen, damit jeder einen schönen Überblick über das gesamte Projekt und seine Aufgaben hat.
      Dann gehen wir erstmal schlafen und fangen am nächsten Tag an, außer die Eulen, die können dann gerne schon anfangen :D


      Marktplatz-Projekt: Surveillance Camera Madness
      Snake Spiel für Android: itch.io // Jewel Snake
      Youtube: Deutsche Tutorial Serie
    • Discord kann man auch unangemeldet übern Browser benutzen, wie ich grad eben raus gefunden hab, daher gibts jetzt 2 Killerzwerge in deinem Channel...

      Ich würde auch mit machen, da es aber schon nen Level-Designer gibt, weiß ich nicht wirklich als was, in BPs und UI gibts bestimmt erfahrenere als mich^^
      Evtl. kann ich mich als Denker einbringen, ob ich ein stilles Mitglied bin das am Ende leer ausgeht oder doch ein Vollmitglied ist mir relativ egal.
    • Nein, ich definitiv nicht. Ich hab meine Kinder, Cousine und Kinderbesuch für4 Tage. Ich werde mich mit einer Trillerpfeife bewaffnen und das war es. Das sieht nämlich sonst so aus.
      Blender: Stg E, Strg S, „Papa meine Schwester hat mir ins Gesicht getreten und ich habe Nasenbluten.“, usw, usw. :) Da habe ich keine Chance.
      Wie gesagt ich mache keine halbgaren Sachen. So wäre ich nur Bremse und keine Hilfe.
      Interesse ja. Zeitpunkt leider selten schlecht gewählt. :)
      Aber mitverfolgen würde ich das Ganze gerne.
      So, und nun muss ich Eis verteilen. :)
    • Killerzwerg schrieb:

      Discord kann man auch unangemeldet übern Browser benutzen, wie ich grad eben raus gefunden hab, daher gibts jetzt 2 Killerzwerge in deinem Channel...

      Ich würde auch mit machen, da es aber schon nen Level-Designer gibt, weiß ich nicht wirklich als was, in BPs und UI gibts bestimmt erfahrenere als mich^^
      Evtl. kann ich mich als Denker einbringen, ob ich ein stilles Mitglied bin das am Ende leer ausgeht oder doch ein Vollmitglied ist mir relativ egal.
      Wenn GameMaster absagt, könntest du als Leveldesigner reinkommen. :)

      Ein Platz ist halt noch nicht wirklich vergeben.

      @DeToasty, Da müsste man jetzt diskutieren, ob mitdenken schon mitarbeiten ist, und in wie weit das unfair wäre. ;) Kannst ja heute Abend mal vorbeischaun, wenn du eine gute Idee hast ^^
      Marktplatz-Projekt: Surveillance Camera Madness
      Snake Spiel für Android: itch.io // Jewel Snake
      Youtube: Deutsche Tutorial Serie
    • Oh, da habe ich mich aber schlimm verschrieben :D

      Nein, ich biete nur an Level Design zu machen. Am liebsten würde ich den BP Part und/oder Sounds übernehmen :)
      Aber wenn du Level Design machen möchtest, und GameMAKER keine Zeit/Lust mehr hat, er war sich da noch nicht so sicher, kannst du das übernehmen.
      Marktplatz-Projekt: Surveillance Camera Madness
      Snake Spiel für Android: itch.io // Jewel Snake
      Youtube: Deutsche Tutorial Serie
    Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.