Hilfe mit RPG Servern à la Diablo 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe mit RPG Servern à la Diablo 2

Hallo zusammen,

vorab ich bin recht neu in der Gamedev Szene. Ich sammle nun seit ca 1 1/2 Jahren Erfahrungen im Blueprint bereich der Unreal Engine. Davor habe ich ca. 1 Jahr mit Unity herum experimentiert und dort meine ersten Socket erfahrungen im Bereich C# gemacht.

So nun zu meinem eigentlichen Thema:

Ich und mein Bruder würden gern ein kleines Spiel (wohl eher ein Level) erstellen was an das gute alte Diablo 2 anlehnt, sprich Top-Down-Hack'n'Slay... Allerdings vom Lobbysystem her hätten wir gern ein paar kleine Änderungen. Sprich alle Charaktere sollten möglichst zentral auf einem Server gespeichert werden (hierfür würden wir gern MySQL benutzen). Es sollte eine Art online zwang geben, um cheaten zu vermeiden, sprich kein LAN oder Singeplayer... Bloß der reine Mutliplayer. Die art von Lobby soll ziemlich ähnlich der von Diablo 2 sein, sprich nach dem man sich eingeloggt hat, seinen Charakter ausgewählt hat wird man nun auf ein Lobbylevel weitergeleitet und dort sollten Dinge wie: Chat, existierende Spiele und die Möglichkeit eigene Games zu erstellen vorhanden sein. Allerdings wollen wir nicht das der Spieler selbst hostet, sondern immernoch der Server. Der Spieler soll demnach eine Instanz des Spiels auf dem Server starten können (dies soll dazu dienen um cheaten weitesgehend zu vermeiden).
    Nun zum eigentlichen Spiel, es soll, wie bereits erwähnt, ein Hack'n'Slay à la Diablo 2 werden. Es muss nicht sehr ausgereift sein geschweige denn groß, ein einzelnes Level würde uns vollkommen genügen an dem wir herumexperimentieren können.