Foren Funktionalität

• Foren Funktionalität

Funktionalität

Hi ich hätte gerne mal ein kleines Feedback zur Foren Funktionalität.

1,Funktioniert das Forum Eurer Meinung nach wie es soll ?
      2.Funktioniert bei euch der Login richtig ?
      3.Es das Forum schnell genug ?
      4.Sind die Labels richtig gesetzt (Wenn ihr einen Thread erstellen könnt dass ihr zb "blender" auswählen könnt)

Fallen euch sonstige Sachen auf die Eurer Meinung nach so nicht richtig sein können ?

Habt ihr allgemein Verbesserungsvorschläge ?

Foren Update

Wie ihr sicherlich auch festgestellt habt, ist der Spende Balken Voll :thumbsup: dies bedeutet dass alle Kosten für das Jahr 2018 Forum bereits jetzt gedeckt sind.
      Was mit den Spenden passieren soll könnt ihr hier nachlesen: unrealengine4.de/cms/index.php?page/spe/

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Spender.

Wie ihr aus dem Plan sehen könnt sind dort auch zwei große Updates mit eingeplant die auf jeden Fall noch in diesem Jahr Stattfinden sollen. Das heißt aber auch das dann das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein wird.
      Wann das sein wird wird vorher angekündigt. Das Updaten der Forensoftware sollte eigentlich sehr schnell von statten gehen aber aus sicherheitsgründen möchten wir auf jedenfalls ein Backup der Datenbank ziehen.

Sollten die spenden in diesem Jahr noch weiter steigen möchte ich das ihr entscheiden sollt was mit dem übrigen Geld passieren soll. Eine Entsprechende Abstimmung soll stattfinden sobald die Spendenhöhe deutlich überschritten ist.

1.Das zuviel gespendete Geld wird auf das Jahr 2019 gut geschrieben. (Das Spendenziel wäre dann voraussichtlich jedes Jahr geringer)
      2.Mit dem zuviel gespendeten Geld könnte Gewinnspiele in irgend einer Forum veranstalten. Ich fände es dann nur unfair wenn Mitglieder gewinnen die nie gespendet haben. Müsste man dann sehen wie man sowas genau macht.

Für mich steht jedenfalls fest dass ich das Forum weiterhin nicht gewinnorientiert betreiben möchte solange ich die laufenden kosten zum großteil wieder rein bekomme. Reich werden, würde ich wohl so oder so nicht aus dem Forum und so hab ich wenigstens kein Stress mit dem Finanzamt und Steuern.
    • Sleepy schrieb:

1,Funktioniert das Forum Eurer Meinung nach wie es soll ?
      2.Funktioniert bei euch der Login richtig ?
      3.Es das Forum schnell genug ?
      4.Sind die Labels richtig gesetzt (Wenn ihr einen Thread erstellen könnt dass ihr zb "blender" auswählen könnt)

Fallen euch sonstige Sachen auf die Eurer Meinung nach so nicht richtig sein können ?

Habt ihr allgemein Verbesserungsvorschläge ?
      zu 1. Ja. Alles funktioniert.
      zu 2. Ja. Login funktioniert sowohl mit Firefox, Chrome, Opera als auch auf Android
      zu 3. Schnell genug, ja. Schneller geht immer. Aber es ist definitiv nicht zu langsam.
      zu 4. Ja, alles richtig gesetzt.

Nix auffälliges.

Verbesserungsvorschlag: Direktlink zu den Wikieinträgen des Erstellers bei der Anzeige im Profil "Lexikon Einträge". Also statt nur die Zahl 3, klickt man drauf und hat direkt die Einträge des Users.
    • Monsterlutz schrieb:

Verbesserungsvorschlag: Direktlink zu den Wikieinträgen des Erstellers bei der Anzeige im Profil "Lexikon Einträge". Also statt nur die Zahl 3, klickt man drauf und hat direkt die Einträge des Users.
      Muss ich mich mal schlau machen ob das möglich ist. Wäre aber keine schlechte Idee. Hab ja auch die Hoffnung das mit der neuen Software alles noch etwas besser wird. Zumindest haben wir dann auch Zugang zu neuen Plugins.
    Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.