Wie bekomme ich ein Live-Kamera-Bild (Android)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie bekomme ich ein Live-Kamera-Bild (Android)

    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich projiziere meine Android-Camera auf eine Plane, welche hinter der Kamera u. einem weiteren Objekt liegt.

    Jetzt habe ich gleich mehrere Probleme:
    1) Wie man auf dem Screenshot an den Pflanzen gut sehen kann, ist die Textur wahnsinnig unscharf.
    2) Die Auflösung am Handy ist 16:9, die Camera jedoch 4:3. Jetzt muss ich die Plane also auf 4:3 skalieren und näher an die Camera schieben, oder größer machen. Wie auch immer: ich muss es manuell einstellen. Was ja eigentlich nicht sinnvoll ist. Gibt es eine Möglichkeit die Plane automatisch zu skalieren. 4:3 sollte jedoch beibehalten werden, bzw. es sollte automatisch die Auflösung der Cam angenommen werden.

    Ist das überhaupt sinnvoll das mit einer Plane zu machen? Optimal wäre ja einfach ein Image im Background, aber ich weiß nicht wie ich das schaffe, ohne dass mein 3D-Objekt verdeckt wird.
    Habt ihr irgendwelche Lösungen, oder Tipps für mich?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG,
    Foo
    Bilder
    • Screenshot_20180702-104046.jpg

      298,65 kB, 1.920×1.080, 13 mal angesehen
    • BP-Widget.JPG

      76,33 kB, 1.405×314, 14 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FooFighter () aus folgendem Grund: Edit: Titel geändert

Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.