Game Art & Animation an der SAE Frankfurt für absoluten Anfänger !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Art & Animation an der SAE Frankfurt für absoluten Anfänger !?

      Neu

      Hay Leute,

      Ich habe die letzten Tage massives Interesse daran entwickelt im Bereich Game Art & Animation zu arbeiten.

      Ich bin auf dem Gebiet des Game Art, sowie der Programmierung ein absoluter Anfänger. Und wenn ich Anfänger sage, dann meine ich auch wirklich Anfänger :D.
      Allerdings möchte ich mich in die UnrealEngine mit Tutorials, Bücher etc. reinarbeiten, da ich die Projekte mit dieser Engine einfach unfassbar genial finde.
      Das so was viel Zeit braucht weiss ich. Insgesamt gefällt mir solch eine Arbeit wo man etwas entwirft interessanter als nacktes Programmieren.

      Am Montag war ich an der SAE Frankfurt, wurde rumgefuehrt und habe mir alles zeigen lassen, da ich Interesse habe dort zu studieren.

      Frage:

      Wie sinnvoll ist es fuer jemanden, der noch absoluter Anfaenger ist dort im Bereich Gaming zu studieren ?

      Vor allem wenn ich auch darueber lese, dass es spaeter sehr schwierig ist einen Job zukriegen. Da wird es fuer jemanden wie mich, der erst mit den absoluten Basics anfängt wohl sehr schwierig ? Vor allem auch im Studium entsprechend gute Projekte in kürzester Zeit auf die Beine zu stellen.

      Beginnen moechte ich im September 2018.

      Ich bin vom Typ her jemand, der extrem ehrgeizig ist wenn es darum geht für etwas zu lernen, wo ich Spaß daran habe. Vor allem habe ich kein Problem selbstständig zu arbeiten
    • Neu

      Und:
      SAE Institut und eure Erfahrung

      Bitte unbedingt mal gelesen haben.

      Wenn du ehrgeizig bist, dann setz dich jeden Tag 8 Stunden hin und lern programmieren. Wenn du an der SAE anfängst sollte das dann sowieso dein Ziel sein. Entscheidend ist was du dir selber während des Studiums beibringt.
      Da mit der Grundschul Einstellung reinzugehen denken ich muss einfach nur aufpassen und gute Noten schreiben , dass wird nach hinten losgehen.
      Egal wie du dich entscheidest ob du das im September nun machst oder nicht programmieren lernen kannst du bis September auf jedenfalls dies Wissen nimmt dir keiner mehr weg und erleichtert dir dein Studium. Nicht warten sondern sofort loslegen.

      Ich kenne deine Programmierskills nicht aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen da mit einem Basis Wissen zu starten den sonst ziehen alle anderen die schon programmieren können an dir vorbei und du musst das irgend wie aufholen.
    • Neu

      Wie schon erwähnt zählt vor allem in der Gamesbranche mehr autodidaktische Leistung, verlass dich auf keinen Fall auf diesen Abschluss, letztlich brauchst du ein starkes Portfolio – woher du kommst ist vielen auf dem Arbeitsmarkt egal.
      Letztlich wirst du dort ein solides Fundament lernen, viel mehr werden dir aber die Kontakte dort etwas bringen. An deiner Stelle würde ich mir ein monatliches Abo mit wertigen Tutorials irgendwo einrichten und dann ziehen.

      Bevor du dich mit Engines zuballerst, fang damit an dich grafisch auszudrücken – Stichwort Zbrush, Maya, Photoshop, nachfolgend beschäftigst du dich mit den technischen Aspekten und Ansprüchen der Engines.
      Wenn du wirklich gut seien willst und kein absoluter Überflieger bist, wirst du dich zwischen Game Art/Animation und Porgrammierung entscheiden müssen. <- wichtiger als der Satz ist es aber sich auszuprobieren und auf deine (achtung Esoterik) Stimme zu hören.
    • Neu

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

      Meine Programmierskills sind eigentlich noch bei 0. Ich habe gestern das erste mal mit Tutorials in der Unreal Engine gearbeitet, was eigentlich auch gut geklappt hat. (Natürlich nur absolute ober Basics). Dranbleiben werde ich aufjedenfall :). Es macht ja auch sehr viel Spaß.

      Ob ich dieses Jahr schon an die SAE gehe, weiß ich nicht. Heute Abend ist allerdings schonmal ein Infoabend in der Gamesacademy, wo ich vorbei schauen werde.
    Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.