Suche eine Buchempfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche eine Buchempfehlung

Moin moin an alle,

ich bin derzeit dran mein eigenes kleines Jump n' Run zu programmieren 8) Jedenfalls habe ich dies bis jetzt in Unity verwirklicht - vor ein paar Wochen war ich noch absoluter Anfänger, lediglich C# konnte ich, daher auch Unity. Bis jetzt kann ich auch nicht über Unity meckern, viele Funktionalitäten etc... aber ein paar kommolitonen haben much auf Blueprints in der UE aufmerksam gemacht :rolleyes:

Nun habe ich mir die Engine runtergeladen und irgendwie werd ich vom Interface etc. quasi "erschlagen" ;( Kennt zufällig jemand ein gutes Buch, welches eine gute Einführung in die UE allgemein gibt und vorallem eine Einführung in Blueprints gibt? Muss nicht unbedingt ein Buch sein bin für jedliche Art von Qullen offen ^^

Mfg
    Florent
  • Hm wie wäre es damit:
    youtube.com/playlist?list=PLNmsVeXQZj7olLCliQ05e6hvEOl6sbBgv

Du musst nicht immer eine ganze Tutorial Reihe anschauen. Am Anfang ist es natürlich gut wenn du dir einige einführende Videos anschaust. Sobald du aber ein wenig in der Lage bist mit der UE4 umzugehen, würde ich schon anfangen etwas zu machen und auf YouTube immer gezielt nach etwas zu suchen. Du willst in der UE4 etwas bestimmtes machen dann suchst du genau danach auf YouTube. Für die üblichen Dinge findet man immer Videos wo es demonstriert wird.

Praxis ist wichtiger als die Theorie. Nur wenn du etwas selbst machst und ausprobierst bleibt es wirklich gut im Kopf hängen.
  • Ich bin auch kein Freund davon ziellos zig Tutorials zu schauen.
    Spätestens nach dem, dritten Tutorial wiederholen sich die Informationen in den Tutorials.

Ich an deiner Stelle würde zielter suchen und in kleinen Projekten testen. Ein Zähler der Hochzählt wenn zwei Boxen kollidieren usw. Einfache dinge eben.
    Wenns Probleme gibt, kannst du hier im Forum gerne nachfragen dann bekommen wir das schon hin.
Unreal®, Unreal Engine, the circle-U logo and the Powered by Unreal Engine logo are trademarks or registered trademarks of Epic Games, Inc. in the United States and elsewhere.