Falsches Licht durch Subtraktiven Würfel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsches Licht durch Subtraktiven Würfel

Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem: In den unten gezeigten Bildern ist deutlich zu erkennen, dass das Licht nicht ganz so weiß, wie es wo reflektieren muss. Da ich gerade erst heute mit der UE4 angefangen habe zu arbeiten(ohne Vorkenntnisse durch Unity oder sonstige Programme), stehe ich nun vor diesem Problem, welches ich seit 2 Stunden versuche zu beheben. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, ich komme aber leider nicht drauf und kenne mich auch nicht sehr gut aus. Ich habe Youtube und Google bereits durchsucht wie nichts, aber keiner scheint dieses Problem zu haben.

Genau an der Stelle, wo meine subtraktive BSP-Box die Räume 'verbindet', ensteht dieser Lichtfehler. Die einzige Lichtquelle in diesem Raum ist ein Scheinwerferlicht und natürlich das offene Fenster, wodurch aber noch kein Licht scheint. Ich habe, vorerst wohlgemerkt, einen Atmospheric Fog als Sonne erstellt und dazu ein Directional Light aus der selben Richtung wie die Sonne schaut.

Hier die Bilder des Fehlers und falls nötig noch der Blueprint für das Tapetenmaterial:

Und wenn ihr so nett seit, könnte mir dann auch einer sagen wie ich diese farbliche Spiegelung von den Wänden an der Decke weg bekomme? Eigentlich ist die Decke Weiß....

vielen Dank im voraus :)
  • Das Problem liegt an den BSP da kann es zu solchen Schatten Probleme kommen. Ich würde möglichst komplett auf BSP verzichten und dafür lieber richtige Modelle aus einem 3D Programm verwenden.
    Deine Wände brauchen eine vorder und Rückseite auch wenn nur die Innenräume sichtbar sind.
    Fehlen die Auswenände kann es ebenfalls zu Probleme bei der Licht und Schatten Berechnung kommen.

Englischsprachige Foren sind voll mit Fragen zum Thema BSP und Schatten Probleme.